18. Lieferantentag in der HanseMesse Rostock

Die Welt im Wandel ist das zentrale Motto des 18. Lieferantentages Mecklenburg-Vorpommern18. Lieferantentag in der HanseMesse Rostock

Vielfältig vertretene Wirtschaft

„Die Welt im Wandel“ ist das zentrale Motto des 18. Lieferantentages Mecklenburg-Vorpommern, der in Rostock mit mehr als 200 Ausstellern eröffnet wurde.

Unter den ausstellenden Unternehmen befinden sich auch in diesem Jahr wieder Metallverarbeiter, Maschinen- und Anlagenbauer, Personaldienstleister sowie Betriebe aus den Bereichen Transport und Logistik, Automotive und Industrieelektronik.

Die Handwerkammer Ostmecklenburg – Vorpommern (HWK) ist seit vielen Jahren Partner dieser Veranstaltung. Im Rahmen der Eröffnung besuchte HWK - Präsident Axel Hochschild die Ausstellungsstände und kam mit den regionalen Handwerksunternehmen verschiedener Branchen – vom Metallbauer bis zum Tischler – ins Gespräch.

Präsident der Handwerkskammer OMV Axel Hochschild mit dem Pulverbeschichtungsexperten Mario Michalk, Geschäftsführer der EMP Pulverbeschichtung GmbH

„Unser Event findet in der Rostocker HanseMesse statt und bietet gegenüber dem Vorjahr eine um 15 Prozent größere Ausstellerfläche. Damit sind wir fit für die Zukunft und bereit für zusätzliche Ausstelleranfragen“, informiert Peter Friedrichs, stellvertretender Vorsitzender der BME-Region Mecklenburg-Vorpommern und langjähriger Leiter des Lieferantentages.

Der Termin für den nächsten Lieferantentag steht mit dem 25. März 2020 bereits fest. Interessenten wenden sich bitte an die Handwerkskammer, Abt. Wirtschaftsförderung.

Jan Schallwig

Technischer Berater