7. - 15. Februar 2009 mitteldeutsche handwerksmesse

Handwerk aus Mecklenburg-Vorpommern präsentiert sich in Leipzig
 Das regionale Handwerk wird sich auf dem Gemeinschaftsstand des Landes Mecklenburg - Vorpommern auf der 12. "mitteldeutschen handwerksmesse" in Leipzig vom 7. bis 15. Februar 2009 präsentieren.

Interessierte Handwerksbetriebe werden gebeten, sich umgehend an die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern zu wenden, die die Organisation übernommen hat. Unterstützt wird diese Messe von der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern.

Diese Messe in Leipzig vereint durchschnittlich 250 Aussteller in den Branchen Bau/ Ausbau, Wohnen, Kunsthandwerk, Mode bis zum Nahrungsmittelhandwerk und seltenen Dienstleistungen. In diesem Jahr nutzten 173.000 Besucher die Ausstellerangebote für Information und Konsum. Insgesamt gaben 2008 die Besucher 10,4 Mio. Euro auf dem Leipziger Messegelände aus. "Die `mitteldeutsche handwerksmesse´ erwies sich erneut als die Plattform für Information, Beratung und Auftragssicherung in Mitteldeutschland", erklärte Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. "Jeder Dritte befragte Besucher äußerte, die Messeinformationen für einen späteren Einkauf zu nutzen."

Leipziger Messe
Interessenten, die die "mitteldeutsche handwerksmesse 2009" zur Präsentation und Verkauf nutzen möchten, wenden sich bitte an die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern, Frau Anne-Kathrin Klötzer, Tel.: 0381/ 4549-121 bzw. e-mail: info@hwk-omv.de).
Messegelände der Leipziger Messe