Aktuelles_T

Achtung -Fake-Emails der "Organisation Transparenzregister e.V." mit Zahlungsaufforderung

Die Unternehmen in Deutschland prüfen müssen, ob eine Eintragung im Transparenzregister notwendig ist.

In den letztem Tagen sind augenscheinlich zahlreiche Unternehmen von der „Organisation Transparenzregister e.V.“aus Plauen per E-Mail angeschrieben worden. Diese Nachricht enthält die Betreffzeile: „“Zahlungsaufforderung wegen Verstoß gegen das Geldwäschegesetz.“

Hierzu informieren wir Sie wie folgt:

Es ist richtig, dass Unternehmen prüfen müssen, ob sie zur Eintragung im Transparenzregister verpflichtet sind. Gegebenenfalls fehlende oder bisher nicht erfolgte Eintragungen sind unverzüglich nachzuholen. Diese können jedoch direkt auf der Seite www.transparenzregister.de durchgeführt werden oder, soweit möglich durch Ergänzungen im Handelsregister erfolgen.

Eine kostenträchtige „Hilfestellung“ des zuvor genannten Vereins ist nicht notwendig und sollte daher nicht in Anspruch genommen werden.