Auftaktveranstaltung der Reihe zur Finanzkommunikation "Brücke zum Erfolg? - Unternehmenssicherung durch Finanzkommunikation"

Auf Initiative der Bürgschaftsbank Mecklenburg Vorpommern BMV und in Kooperation mit der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft MBMV, der Industrie- und Handelskammer zu Rostock und der ETL Unternehmensgruppe AG laden wir Sie sehr herzlich ein zur

Auftaktveranstaltung der Reihe zur Finanzkommunikation

Brücke zum Erfolg? - Unternehmenssicherung durch Finanzkommunikation

am

Montag, den 16. September 2013 um 15:00 Uhr

im Saal Mecklenburg-Vorpommern der Industrie- und Handelskammer zu Rostock,

Ernst-Barlach-Straße 1-3, 18055 Rostock

Schon im vergangenen Jahr hatte die Veranstaltung zur Finanzkommunikation ein großes Interesse gefunden. Dies hat auch die Kooperationspartnern dazu bewegt, die Reihe auch in diesem Jahr gemeinsam fortzusetzen.

Denn, wenn ein Unternehmer bei seiner Hausbank keinen Kredit bekommt oder mit den Konditionen unzufrieden ist, liegt dies oft nicht nur an fehlenden Sicherheiten. Nach wie vor scheitern Kreditverhandlungen auch an Mängeln in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Bank. Oder umgekehrt.

Die Veranstaltung beleuchtet unter anderem Hintergründe nachhaltiger Unternehmenssicherung und gibt praxisnahe Anleitungen, wie die Finanzkommunikation auf Augenhöhe professionalisiert werden kann.

Weitere Themen sind das Rating, ein Unternehmenscheck für die mittelständische Wirtschaft und die öffentlichen Fördermöglichkeiten. Für den engen Bezug der Veranstaltung zur Praxis sorgen Talkrunden, in denen Unternehmer, Banker und Berater aus der Region über Bankenkommunikation auf Augenhöhe und Bausteine für eine nachhaltige Unternehmenssicherung in allen Phasen sprechen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Informationen haben wir Ihnen als Anlage beigefügt.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 10.09.2013 bei der Industrie- und Handelskammer zu Rostock an.