Corona_T2
Adobe Stock

NEU: Vorlage Hygiene- und Sicherheitskonzept, BußgeldkatalogAushang für Betriebe: Hinweise für Kunden

Mit dem neuen Gesetz- und Verordnungsblatt müssen Betriebe deutlich auf Hygienemaßnahmen hinweisen.

Damit die Handwerksbetriebe nahtlos die Anforderungen aus dem Gesetz- und Verordnungsblatt für Mecklenburg-Vorpommern 2020 Nr. 52 umsetzen können, stellt die Handwerkskammer OMV eine Vorlage zum Hygiene- und Sicherheitskonzept und einen Aushang zum selbst ausdrucken erstellt.

Vorlage Hygiene- und Sicherheitskonzept

Die Landesregierung hat einen Bußgeldkatalog für Ordnungswidrigkeiten gemäß der SARS-CoV-2-Bekämpfunsgverordnung des Landes herausgegeben. Er orientiert sich an den Regelungen anderer Bundesländer, trägt aber den konkreten Bußgeldtatbeständen der Landesverordnung Rechnung.