Teaser Elternabend
Adobe Stock

Elternabend zu Fragen rund um das Thema Ausbildungsstart 2020Den letzten beißen die Ausbilder

Ausbildung 2020 – und Sie haben noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden?

Der Arbeitskreis Schule Wirtschaft des Unternehmerverbandes Vorpommern e.V., die Agentur für Arbeit Greifswald, die IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern und die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern möchten Sie zu einem gemeinsamen Elternabend recht herzlich einladen, um Sie beim Start in eine Ausbildung mit wichtigen Tipps und Ratschlägen nachhaltig zu unterstützen. Des Weiteren besteht für Jugendliche, die bislang noch keinen passenden Ausbildungsplatz gefunden haben, die Möglichkeit, sich über offene Ausbildungsplatzangebote zu informieren.

Wann: 27. August, 17:00 Uhr
Wo: Wirtschaftsakademie Nord in Greifswald, Puschkinring 22

Folgende Themen haben wir u. a. für Sie vorbereitet:

• Vorstellung des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft und Unterstützungsmöglichkeiten etc.
  • offene Angebote am Ausbildungsmarkt und Unterstützung der Berufsberatung
  • Inhalte des Berufsausbildungsvertrages
  • Karrieremöglichkeiten durch Höhere Berufsbildung
  • Angebote der Handwerkskammer

Am Ende der Vortragsreihe können alle Gäste und Beteiligten individuelle Fragen direkt mit den Ausbildungspartnern besprechen. Wir freuen uns auf eine interessante und erfolgreiche Veranstaltung und hoffen auf rege Beteiligung.

Da die Teilnehmerzahl für diese Veranstaltung zahlenmäßig begrenzt ist, möchten wir Sie bitten, sich per Email unter  schule.wirtschaft@uv-vorpommern.de anzumelden und nur mit max 2 Personen zu erscheinen. Bitte denken Sie auch daran, sich einen Mundschutz für die Veranstaltung mitzubringen.

Offizielle Einladung