mhm Maskottchen 2010

Einladung mitteldeutsche handwerksmesse in Leipzig 09.-17. Februar 2013

Mecklenburg-Vorpommern präsentiert sich bereits zum 5. Mal auf der mitteldeutschen handwerksmesse vom 09.-17. Februar 2013 in Leipzig!

Auf der mitteldeutschen handwerksmesse in Leipzig zeigt das Handwerk sein Leistungsspektrum und die Qualität individueller Anfertigungen.
Ihre Schwerpunkte sind die Branchen Bau und Ausbau, Wohnen, Kunsthandwerk, Gesundheit und Lebensgefühl, Nahrungsmittelhandwerk, Fahrzeuge sowie Seltenes Handwerk.
Dabei ist die mitteldeutsche Handwerksmesse das größte länderübergreifende Forum des Handwerks, wo Handwerksbetriebe geschätzte Werte wie Vertrauen, Garantie, Qualität und Individualität vermitteln. Unternehmen können die Marktchancen von Produkten und Dienstleistungen überprüfen, Verbraucher diese unverbindlich testen und vergleichen.

Parallel zu der mitteldeutschen handwerksmesse finden auch die Haus-Garten-Freizeit-Messe, und die Beach & Boat Messe statt.

Zahlreiche Sonderschauen sowie das Rahmen- und Fachprogramm laden darüber hinaus zum Ausprobieren und Erleben ein.

Bereits 2012 präsentierten 248 Aussteller aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern auf der mitteldeutschen handwerksmesse ihre Produkte und Dienstleistungen.
Die Publikumsmesse zog gemeinsam mit der HAUS-GARTEN-FREIZEIT 177.000 Besucher nach Leipzig.

Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern organisiert federführend den Firmengemeinschaftsstand, das vom Land Mecklenburg-Vorpommern gefördert wird.

2012 zeigten 11 Handwerksunternehmen verschiedener Gewerke aus Mecklenburg-Vorpommern – vom Musikinstrumentenbauer über das Keramikhandwerk, Holzdrechslerei, Fleischerei bis zur Nutzung regenerativer Energien –ihre traditionellen und zukunftsorientierten Produkte auf dem Gemeinschaftsstand.

Interessierte Handwerksbetriebe aus Mecklenburg-Vorpommern, die die Möglichkeit nutzen möchten, sich vom 09. bis 17. Februar 2013 in Leipzig zu präsentieren, ihre Produkte direkt an den Endverbraucher zu bringen, neue Kontakte zu knüpfen und damit aktiv diese Messe als Marketinginstrument einzusetzen, schicken bitte die beigelegte Interessenbekundung bis zum

12. Oktober 2012 zurück an die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern.

Nutzen Sie die Vorteile eines Gemeinschaftsstandes, kommen Sie in den Genuss der satten Rabatte und profitieren Sie von der Landesförderung - Präsentieren Sie sich gemeinsam mit anderen Handwerksunternehmen aus M-V auf der mitteldeutschen handwerksmesse 2013 in Leipzig!

Mehr über die Messe erfahren Sie unter www.handwerksmesse-leipzig.de .