Symbol Polen

Einladung zur Wirtschaftspräsentationen am 12. Oktober 2012 in Rostock

Zwischen der Wojewodschaft Westpommern und dem Land Mecklenburg-Vorpommern finden jährlich wechselseitige Wirtschaftspräsentationen statt.

Die Wirtschaftspräsentationen bieten sowohl deutschen als auch polnischen Unternehmen die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit zu informieren, potenzielle Kooperationspartner kennenzulernen und Kontakt mit wichtigen Institutionen und Ansprechpartnern direkt aufzunehmen.

In diesem Jahr präsentiert sich die Wojewodschaft Westpommern

am 12. Oktober 2012

im Rahmen der Messe RoBau 2012

zum Thema „Handwerk als Entwicklungsmotor der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit“ in Mecklenburg-Vorpommern.

Handwerksunternehmen des Landes haben die Chance, sich über die Rahmenbedingungen in Polen zu informieren und direkt Kontakt mit polnischen Unternehmen und Vertretern der Handwerkskammern aufzunehmen.

In einem Workshop zum Thema „Gemeinsamer Dienstleistungsmarkt” berichten beispielsweise Unternehmen von ihren Erfahrungen mit der grenzüberschreitenden Arbeit.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Die Anmeldungen sind auf dem beigelegten Anmeldebogen bis zum 21. September möglich.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigelegten Programm.