Exporttour_Logo_4c

Export-Tour für die Branche "Ernährungswirtschaft"

Rostock, Neubrandenburg, August 2012

Um heimischen Unternehmen den Sprung auf ausländische Märkte zu erleichtern und die Außenwirtschaft anzukurbeln, hat die Landesregierung im Juni ihre zweite Export-Tour gestartet. In dieser Veranstaltungsreihe können sich Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern bei bereits erfolgreich exportierenden Unternehmen über deren Erfahrungen informieren.

Neu ist in diesem Jahr eine branchenorientierte Ausrichtung. Insgesamt sind vier Veranstaltungen in jeweils einem gastgebenden, exporterfahrenen Unternehmen geplant. In Form einer Talkrunde erhalten die Unternehmen die Möglichkeit, sich über die konkreten Unterstützungsmaßnahmen des Bundes, des Landes sowie der Kammern und Verbände zu informieren. Im Anschluss an die Talkrunde besteht die Chance für bilaterale Gespräche mit Experten verschiedener Institutionen.

Am 6. September 2012, um 16:00 Uhr findet mit Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz, die 2. Veranstaltung der Export-Tour für die Branche „Ernährungswirtschaft“ statt. Das Unternehmen Mecklenburger Landpute GmbH in Severin wird Gastgeber sein.

Weitere Informationen und die Möglichkeit der Online-Anmeldung erhalten Sie unter: www.export-tour.de . Die Teilnahme ist kostenfrei.