Corona_T2
Adobe Stock

Fort- und Weiterbildung einschl. Meistervorbereitung und Prüfungswesen

Fort- und Weiterbildung
  • Alle Kurse der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern wurden auf eine digitale Durchführung geprüft.
  • Die Meistervorbereitung der Feinwerkmechaniker, KFZ TEIL II und die Teile III und IV werden online durchgeführt, damit geplante Prüfungstermine zeitgemäß durchgeführt werden können.
  • Weitere Meistervorbereitungskurse befinden sich in der Prüfung zum Online Unterricht.
  • Für alle anderen Kurse wird der laufende Unterrichtsbetrieb voraussichtlich bis zum 10.05.2020 ausgesetzt.

Meister- und Fortbildungsprüfungswesen
  • Alle Prüfungen der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern wurden zunächst bis zum 10.05.2020 ausgesetzt.
  • Bereits terminierte Prüfungen werden unter Berücksichtigung der Vorschriften zum Infektionsschutz voraussichtlich wie geplant durchgeführt werden.
  • Zum weiteren Vorgehen nach dem 10.05.2020 informieren Sie sich bitte auch weiterhin über unsere Internetseiten und kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter aus dem verantwortlichen Bereich dazu.
Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Aufstiegs-BAföG  hier.