Axel Hochschild (Präsident), Christian Seemann (Jahrgangsbester), Jens-Uwe Hopf (Hauptgeschäftsführer)

Glückwunsch an alle Jungmeisterinnen und -meister sowie Betriebswirte des Handwerks

Coronabedingt musste die Meisterfeier der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern (HWK) für die rund 170 Jungmeisterinnen und -meister sowie Betriebswirte des Handwerks leider ausfallen.

Stellvertretend für alle gratulierten der Präsident der HWK Axel Hochschild sowie der Hauptgeschäftsführer Jens-Uwe Hopf dem Jahrgangsbesten Christian Seemann, Meister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk aus Rostock, zu seinem fachlichen Abschluss und den herausragenden Leistungen.

In einer Videobotschaft gratuliert die Handwerkskammer allen weiteren Meisterinnen und Meistern sowie Betriebswirten des Handwerks zu ihren Abschlüssen. Sie erhalten ihre Meisterbriefe, die Meisterkarte sowie weitere Überraschungen nebst einer Flasche Meistersekt zum Anstoßen in den nächsten Tagen per Paket. Auch der Generalsekretär des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks, Holger Schwannecke, übermittelt die Glückwünsche an die Absolventen der Meisterschule sowie Betriebswirte des Handwerks via Video. „Nutzen Sie das hohe Wissen und Können sowie Selbstbewusstsein. Wir brauchen Sie für die Themen Zukunft und Nachhaltigkeit, Mobilität, kreatives Wohnen, gesunde Lebensweise und vielfältige Regionen“, so die Worte von Generalsekretär Schwannecke an die Meisterinnen und Meister.

Handwerksmeister Seemann dankte im Namen aller Jungmeisterinnen und -meister für die Unterstützung durch die Betriebe, Familien und die Handwerkskammer.

Herzlichen Glückwunsch!

Christian Seemann (Jahrgangsbester)