Handwerkskammer und IHK begrüßen Initiative des Finanzamtes Ribnitz-Damgarten

Rostock, Neubrandenburg, 7. Mai 2012

Handwerkskammer und IHK begrüßen Initiative des Finanzamtes Ribnitz-Damgarten

Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern (HWK) und Industrie- und Handelskammer zu Rostock (IHK) begrüßen die Initiative des Finanzamtes Ribnitz-Damgarten, Unternehmen in wirtschaftlichen Notlagen im Zusammenhang mit der sog. Liquiditätsprüfung durch das Finanzamt, in kaufmännischen Themen wie Kalkulationen und Liquiditätsplanung zu schulen. Solche Kurse bieten sich dann an, wenn die Prüfung durch das Finanzamt kaufmännische Defizite bei den Unternehmern erkennen lässt.

Am 7. Mai stellte das Finanzamt Ribnitz-Damgarten seine Initiative vor, die die HWK und IHK unterstützen. Insgesamt 14 Unternehmer absolvierten erfolgreich einen Kurs zu Kaufmännischen Themen im Bildungszentrum der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern.