Die Rostocker Skyline
Die Rostocker Skyline

Vom 22. - 23. Juni 2018 sind Unternehmer und Wissenschaftler aus Rostock, Mecklenburg-Vorpommern und europäischen Hansestädten eingeladen, an einer neuen Art Kongress teilzunehmen.Hanse Kongress

Hanse bewegt!

Im Juni diesen Jahres sind Unternehmer und Wissenschaftler aus Rostock, Mecklenburg-Vorpommern und europäischen Hansestädten eingeladen, an einem außergewöhnlichen Kongress teilzunehmen. Aus einer einfachen Netzwerkveranstaltung macht der Hanse Kongress mit einem attraktiven Rahmenprogramm und intessanten, branchenrelevanten Impulsvorträgen ein erlebnisreiches Event.

Hanse Kongress 2018

Sehen Sie sich jetzt den Film zum Hanse Kongress an! >>Hier klicken<<

Kongress meets Events

Unter dem Motto "Kongress meets Events" bietet die Rostocker Wirtschaft und Universität eine neue Art Kongress. Neben einer ansprechenden Netzwerkveranstaltung ein spannendes Rahmenprogramm mit Ausflügen zu bedeutenden Orten der Rostocker Wirtschaft und Wissenschaft, sowie eine Ausfahrt auf einem traditionellen Segelschiff.

Logo zum 38. Internationalen Hansetag Rostock
Hansetag
Logo zum 38. Internationalen Hansetag Rostock

7x7 Pitching-Konzept

Nach dem Vorbild der Pitching-Experten 12min.me werden Redner von sieben Branchen Rostocks in exakt 800 Sekunden sieben Querschnittsthemen zu Ihrer Branche vorstellen und die Zuhörer begeistern. 800 weitere Sekunden stehen nach jedem Pitch werden für anregende Dialoge zur Verfügung gestellt. Die 49 Impulsvorträge sollen dabei Denkanstöße für die Branchen liefern sowie Synergieeffekte schaffen.

7 Branchen Rostocks treffen auf 7 Querschnittsthemen
Hansetag
7 Branchen Rostocks treffen auf 7 Querschnittsthemen

Programmablauf

Freitag, 22. Juni 2018

10.00 Uhr: Eröffnung des Hanse Kongresses in der Universität Rostock

12.00 Uhr: gemeinsames Eintreffen am Veranstaltungsort

13.00 Uhr: 7×7 Pitching-Matrix-Konzept mit parallelen Networking-Möglichkeiten in anregendem Ambiente

17.00 Uhr: Finale und Resümee

18.00 Uhr: Abendempfang mit Catering & großer Netzwerk-Party

Samstag, 23. Juni 2018

11.00 Uhr: Zusammenkommen an Transfersammelpunkt

11.30 Uhr: Transfer zu Exkursionsorten der führenden Rostocker Wirtschaft & Wissenschaft

19.00 Uhr: Gemeinsame Ausfahrt auf einem traditionellen Segelschiff hinein in den Stadtgeburtstag

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt als Teilnehmer zum Internationalen Hanse Kongress an und bereichern Sie die internationale Netzwerkveranstaltung! Mehr zur Anmeldung finden Sie unter:

Hanse Kongress Anmeldung

Einfach handeln! Einfach mitmachen!