BusinessForum

Hanse Sail Business Forum 2015 am 6. August in Rostock

Bereits zum 15. Mal findet am Eröffnungstag der Hanse Sail in Rostock das Hanse Sail Business Forum statt. Es widmet sich dem Thema "Digitalisierung - Chancen und Herausforderungen für die Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern."

Estland als Gastland der diesjährigen Hanse Sail und ein Land, in dem die Digitalisierung weit fortgeschritten ist, wird auch beim Forum eine zentrale Rolle spielen. Dr. Kaja Tael, Botschafterin der Republik Estland in Berlin und Maren Diale-Schellschmidt, Geschäftsführender Vorstand der Deutsch-Baltischen Handelskammer, werden über den digitalen Wirtschaftsstandort Estland berichten. Christian Pegel, Minister für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung wird das Thema aus der Sicht Mecklenburg-Vorpommern beleuchten. Angebote zum Networking und Erfahrungsberichte von Unternehmen stehen des Weiteren auf dem Programm.