Axel Hochschild (Präsident HWK OMV), Holger Matthäus (Senator für Bauen und Umwelt, Hansestadt Rostock) und Claus Ruhe Madsen (Präsident IHK zu Rostock); v.r.

Energiegeladene Lösungen mit Praxisbeispielen und TestfahrenInformationsveranstaltung "E-Mobilität - Wirtschaft elektrisiert"

Der Fuhrpark eines Handwerksbetriebes verursacht in der Regel hohe Betriebskosten für das Unternehmen. Die Entwicklung neuer Antriebstechnologien begünstigt eine nachhaltige Umgestaltung der Mobilität. Im Rahmen der globalen Bestrebungen zur Reduktion der CO2-Emissionen ist der Trend zur Elektrifizierung des Verkehrs unübersehbar. Neben der positiven Umweltbilanz bieten auch steuerliche Vorteile sowie vermehrt kostenfreie Parkplätze einen deutlichen Komfort bei der Nutzung von E-Fahrzeugen. Auf dem Markt existieren bereits verschiedene Fahrzeugmodelle für gewerbliche Einsatzbereiche. Aber wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus? Ist die aktuelle Reichweite händelbar und wie ausgereift ist die Ladeinfrastruktur? Auf diese und weitere Fragen möchten die Handwerkskammer OMV und ihre Kooperationspartner gezielte Antworten geben.

Erhalten Sie auf unserer Informationsveranstaltung einen Einblick in die zukunftsorientierte Mobilitätslösung und lassen Sie sich von der Elektropower begeistern. Fachexperten und Unternehmer berichten über die Potenziale zum Einsatz von elektrifizierten Fahrzeugen in der Wirtschaft. Die Kombination aus Vorträgen und Praxisbeispielen vermittelt Ihnen Impulse für die Integration von Elektromobilität in Ihrer Flotte. Zudem besteht die Möglichkeit zum intensiven Erfahrungsaustausch und das Testfahren ausgewählter Elektromobile.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Termine, Ansprechpartner und Anmeldungen:

Donnerstag, 25.10.2018
Handwerkskammer Ostmecklenburg Vorpommern
Schwaaner Landstraße 8

Norbert Günther

Fachbauleiter Technische Gebäudeausrichtung

guenther.norbert--at--hwk-omv.de

Mittwoch, 07.11.2018
  Landeszentrum für erneuerbare Energien
Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Am Kiefernwald 1
17235 Neustrelitz

Katrin Rzeszutek

Beauftragte für Innovation und Technologie

rzeszutek.katrin--at--hwk-omv.de

Axel Hochschild (Präsident HWK OMV) und Claus Ruhe Madsen (IHK zu Rostock)
Axel Hochschild (Präsident HWK OMV) und Claus Ruhe Madsen (IHK zu Rostock)

Vertreter der Fa. FSN mit Axel Hochschild (Präsident HWK OMV) und Claus Ruhe Madsen (IHK zu Rostock), v.r.

Pressekonferenz während der Veranstaltung
Pressekonferenz während der Veranstaltung

Das Interesse an der Veranstaltung war groß.
Das Interesse an der Veranstaltung war groß.

Die eRoller wurden gleich getestet.
Die eRoller wurden gleich getestet.