Jetzt bewerben: Professor-Adalbert-Seifriz-Preis 2010
25 000 Euro für gelungenen Technologietransfer
Gesucht: Erfolgreiche Kooperationsprojekte von Handwerkern und Wissenschaftlern
München. Die Wirtschaftszeitschrift handwerk magazin (Holzmann Verlag) zeichnet zum 22. Mal gemeinsam mit dem „Verein Technologietransfer Handwerk, Stiftung Adalbert-Seifriz-Preis“ (Stuttgart) innovative Handwerksunternehmer und ihre Partner aus der Wissenschaft aus, die gemeinsam innovative Produkte entwickelt und zur Marktreife gebracht haben. Für die Gewinnerteams steht ein Preisgeld von insgesamt 25.000 Euro zur Verfügung.
An dem Wettbewerb, bekannt auch unter dem Namen „Meister sucht Professor“, können sich Handwerksunternehmer aus ganz Deutschland bewerben, die zusammen mit einem Partner aus Forschung und Wissenschaft neue Produkte, Verfahren, Dienstleistungen oder neue Formen der betrieblichen Organisation entwickelt haben. Die Projekte sollen den Gedanken des Technologietransfers beispielhaft verkörpern. Außerdem muss das Teamprojekt zu einem abgeschlossenen Ergebnis gekommen sein und erste Erfolge am Markt aufweisen.
Weitere Förderer des Wettbewerbs sind die Signal Iduna Gruppe und der Baden-Württembergische Handwerkstag sowie die Steinbeis-Stiftung und der Zentralverband des Deutschen Handwerks.
Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 11. Juni 2010.
Ausführliche Informationen zum Preis und Bewerbungsunterlagen unter www.seifriz-preis.de.