Network
©spainter_vfx - stock.adobe.com

15. - 19. November 2021Jobbörse für Absolventen der Uni Szczecin u.a. Hochschulen

Virtuelle Jobbörse - organisiert von dem Akademischen Laufbahnbüro der Universität Szczecin

Als Partner im Interreg-Projekt „Hochschule trifft Wirtschaft“ sind die Hochschule Stralsund und ihre Studierenden unmittelbar beteiligt. Zusätzlich wird die Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde mit regionalen Unternehmen und ihren Studierenden teilnehmen.

Ähnlich wie im November 2020 und April 2021 wird die Veranstaltung in der Online-Version durchgeführt. Es ist wichtig, dass trotz der Verlagerung der Veranstaltung in die virtuelle Welt die Möglichkeit der Interaktion und Kontaktaufnahme erhalten bleibt. Deshalb dauert diese Ausgabe der Virtuellen Jobbörse eine Woche - Sie entscheiden selbst, an welchem Teil der Veranstaltung Sie teilnehmen möchten.

Im Rahmen der Virtuellen Jobbörse, die an den Tagen vom 15 -19. November 2021 stattfinden wird und unter dem Motto „Networking Week” steht, können interessierte Arbeitgeber, Ihre Organisation/Ihr Unternehmen den Studierenden und Absolventen der Universität Szczecin und anderer Hochschulen präsentieren und zwar in folgenden Formen:

• Visitenkarte des Unternehmens, die auf der Website, die der Veranstaltung gewidmet ist, veröffentlicht wird,
  • Durchführung von Online-Gesprächen 1:1 mit potentiellen Kandidaten (Akademisches Laufbahnbüro rekrutiert Kandidaten und arrangiert Online-Meetings mit den ausgewählten Personen, bitte senden Sie Job-/Berufspraktikum-/Praktikumsangebote, auf die sich die Studenten bewerben sollen, auf die Adresse: abk@usz.edu.pl , im Titel der Nachricht geben Sie "Rekrutacja - Giełda Pracy" / „Rekrutierung – Jobbörse" an),
  • Durchführung von Online-Workshops für Studierende,
  • Durchführung von Webinaren zu Beschäftigungsmöglichkeiten für Studierende der jeweiligen Studienrichtungen/Studienabteilungen („Dein Karriereweg in unserer Organisation”).

Die Anmeldungen haben bis zum 22.10.2021 auf die E-Mails: abk(at)usz.edu.pl oder jaroslaw.korpysa(at)usz.edu.pl zu erfolgen und zwar durch die Versendung des ausgefüllten Anmeldeformulars – Anlage

15. - 19.11.2021

Katrin Rzeszutek