Kunden finden + Kunden binden

Die Kunst der Kalt - Aquise
Kunden finden + Kunden binden oder die Kunst der Kalt - Aquise

Effektivität und Effizienz im Verkauf sind erst dann möglich, wenn der Verkäufer sich selbst und seinen Kunden wirklich mit allen Bedürfnissen und in aller Gänze erkennen kann.

Im Einzelfall heißt das, die Bedeutung der persönlichen Werte und aktuellen Bedürfnisse sowohl auf der Einkäufer als auch auf der Verkäuferseite schnell und sicher zu erkennen. Echter, authentischer und nachhaltiger Verkauf wird definiert durch die fühl- und messbare Schnittmenge zwischen persönlichen oder zu verkaufenden Werten und den vorliegenden Kundenwerten.

Zuvor heißt es, heraus zu arbeiten, wer sind meine Kunden, was wollen meine Kunden und was biete ich meinen Kunden.

Thematische Schwerpunkte:
  • Neukunden gewinnen und langfristig an Ihr Unternehmen binden
  • Aufträge durch Kaltakquise beschaffen - jetzt und in Zukunft erfolgreich telefonieren
  • Individuelle Akquisestrategien entwickeln
  • Entwickeln eines Gesprächsleitfadens für das Akquisegespräch
  • Eigene Motivation herausfinden und Stärken stärken mit Nachhaltigkeit
  • Kommunikation - wie erkenne ich das Verhaltensmuster meines Kunden - der Kunde als Spiegel
  • Nicht verhandeln, sondern argumentieren lassen
  • Rollenspiele in Life - Situation am Telefon
  • Akquisitions - Fedback
  • Einwandbehandlungen - der richtige Umgang mit schwierigen Kunden - auch harte Brocken für sich gewinnen - Widerstände brechen
  • Beziehungsmanagement - Kundengewinnung und -bindung - emotionale Kompetenz als Erfolgspotenzial für Kundenbindung einsetzen

Das Training zielt darauf ab, möglichst langfristig stabile Effekte zu erzielen, mit einer nachhaltigen Steigerung der Vereinbarung von Terminen und damit des Verkaufs Ihrer Produkte/Dienstleistungen durch Wissensaneignung, Können und Umsetzen sowie einer positiven Einstellung zum Verkaufen und im Umgang mit dem Kunden.

Deshalb werden die Erkenntnisse nach einem  Grundlagenseminar (1 Tag) in einem Training  in 4 x ½ Tag gefestigt und in Intervallen das Trainierte überprüft und aufgefrischt.

Beratung & Coaching Frau Doris Kleinfeldt

  Ansprechpartner