HWK_OMV_Newskarussell

Messetraining "Absatzpotentiale identifizieren & Messeauftritt erfolgreich gestalten"

Die Abteilung Wirtschaftsförderung der Handwerkskammer lädt alle interessierten regionalen Handwerksunternehmen am 8. März 2016, 10.00 - 14.15 Uhr, zu einem Messetraining zum Thema "Absatzpotentiale identifizieren & Messeauftritt erfolgreich gestalten" in die Handwerkskammer nach Rostock (Schwaaner Landstraße 8, 18055 Rostock) ein.

Regionale, überregionale oder nationale Messeaktivitäten bieten vielfältige Chancen, zusätzliche Absatzmärkte zu erschließen. Während der Veranstaltung gibt Messetrainerin Barbara Harbecke den Unternehmen wichtige praxisnahe Hinweise und Informationen. Die Teilnehmer erhalten u.a. Informationen wie erfolgsversprechende Messeveranstaltungen vorbereitet und erfolgreich durchgeführt werden können bzw. wie die Unternehmen nach der Messe mit gewonnenen Geschäftskontakten umgehen oder nach welchen Kriterien diese den Messeerfolg beurteilen können.

Die Betriebsberater der Handwerkskammer stehen Ihnen für weiterführende Informationen zum Thema "Messe" gern zur Verfügung. Um Rückmeldung bis zum 3. März 2016 wird gebeten. Den Anmeldebogen und die Teilnahmegebühren erfahren Sie auf den Internetseiten der Handwerkskammer unter www.hwk-omv.de. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Abteilungsleiter Weber in der Handwerkskammer.

Andreas Weber

Bereichsleiter Wirtschaftsförderung