mhm_Maskottchen

mitteldeutsche handwerksmesse in Leipzig - Interessenbekundung

Das Handwerk des Landes Mecklenburg-Vorpommern präsentierte sich im Februar 2009 erstmalig auf einem Gemeinschaftsstand mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums MV während der "mitteldeutschen handwerksmesse" in Leipzig, der größten Handwerksmesse in den neuen Bundesländern.

Dieser gemeinsame Messeauftritt war ein großer Erfolg. 11 Aussteller aus Mecklenburg-Vorpommern, aus den Bereichen Nahrungsmittel, Bekleidung, Kunst und Gesundheit, waren aufgrund der hohen Besucherresonanz und starken Nachfrage sowie der Kontakte zu potentiellen Kunden und Geschäftspartnern sehr zufrieden.

Insgesamt stellten hier 231 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen rund um Bau und Ausbau, Wohnen, Kunsthandwerk, Gesundheit und Lebensgefühl, Nahrungsmittelhandwerk, Fahrzeuge sowie Seltenes Handwerk vor.

Parallel zu der „mitteldeutschen handwerksmesse" fanden auch die Haus-Garten-Freizeit-Messe, Beach & Boat und Immobilienmesse statt.

Aufgrund des erfolgreichen Auftaktes 2009 wird Mecklenburg-Vorpommern 2010 Partnerregion der "mitteldeutschen handwerksmesse" sein. Wirtschaftsminister Jürgen Seidel hat die Schirmherrschaft über die Beteiligung des Landes übernommen, die im nächsten Jahr durch Veranstaltungen vor Ort komplettiert wird,

Interessierte Handwerksbetriebe, die die Möglichkeit nutzen möchten, sich vom 13. bis 21. Februar 2010 vor 176.000 Besuchern zu präsentieren, ihre Produkte direkt an den Endverbraucher zu bringen, neue Kontakte zu knüpfen und damit aktiv diese Messe als Marketinginstrument einzusetzen, wenden sich bitte bis zum 30. September 2009 an die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern.