Online Shop Header
Adobe Stock

Zuhause bleiben, lokal EinkaufenOnline-Shop Systeme für MV

Landesweite Händlerplattform ist online

Auf dem neu geschaffenen „digitalen Marktplatz“ können alle Einzelhändler im Nordosten ihr Geschäft und ihre Leistungen abbilden, ohne über weiterführende IT-Kenntnisse verfügen zu müssen.
Der digitale Marktplatz bietet auch bestehenden Händlerinitiativen die Chance, ihre Anstrengungen bekannter zu machen.

Bereits 7 Initiativen sind dabei.

Marktplatz digitales MV

MV.handelt (Rostock)

Die Plattform MV.handelt ermöglicht allen Betroffenen Firmen, Vereinen, Dienstleistern und gemeinnützigen Einrichtungen die kostenlose Erstellung eines eigenen Onlineshops. Die Bandbreite reicht von Sportvereinen und -stätten über Museen, Einzelhändler bis hin zu Dienstleistungen wie Personal Training.

Das Team von KOMEA hat die Website www.mv-handelt.de seit dem 21.03.2020 aufgebaut; am 25.03.2020 ging sie online. Mit Hilfe tatkräftiger Partner in der Umsetzung und Öffentlichkeitsarbeit (Softwarehersteller OXID eSales, Finanzpartner OstseeSparkasse Rostock, Wirtschaftsnetzwerk Region Rostock Marketing Initiative, Designstudio euphorium, Digitalagentur dreikern, Kanzlei Janke & Schult und Internetagentur MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH) konnte das Projekt so schnell und hochwertig umgesetzt werden.

mv-handelt.de

KOMEA GmbH
Katja Fröhlich, Geschäftsführerin
Friedhofsweg 34

+49 (0) 381 367 665-0

info@mv-handelt.de

Die Meck-Schweizer (Landkreis Rostock)

Die Meck-Schweizer bündeln das Angebot von Regionalprodukten aus der Mecklenburgischen Schweiz und Umgebung. Die Produkte werden mit E-Kühlfahrzeugen direkt beim Produzenten (Landwirtschaftsbetrieb, Gärtnerei, Käserei, Fleischerei, Bäckerei etc.) abgeholt, in haushaltsübliche Einheiten zusammengepackt und direkt an die Haustür als "Fretbüdel" geliefert.

fretbuedel.de

Die Meck-Schweizer
Gessin 7b
17139 Basedow

info@meck-schweizer.de

Seenswert MV (Malchow)

Die Plattform für alle regionalen Geschäfte aus MV und Umkreis, mit Liefer- & Abholservice und regionale Online-Shops.

Das Corona-Virus ist allgegenwärtig. Lasst uns gemeinsam unsere regionale Wirtschaft, die Einzelhändler uvm. stärken.
Wir stellen unsere Plattform zur Verfügung und bündeln aus allen möglichen Bereichen die Online-Shops oder Geschäfte, wo per Telefon/Mail… Waren bestellt werden können!

seenswert-mv

Netzwerk Seenplatte e.V.
Ahornallee 7
17213 Malchow

moin@seenswert-mv.de

Greifswald is(s)t zuhause / Greifswald kauft zuhause (Greifswald)

Ziel der Kampagne "Greifswald is(s)t zuhause" ist es, die Informationen zu bestehenden Liefer- und Abholservices in der Stadt zu bündeln und an die Greifswalder_innen zu kommunizieren. Dazu wurde unter www.greifswaldkauftzuhause.de eine entsprechende Seite eingerichtet, auf der alle Angebote veröffentlicht werden, die uns erreichen. Neben gastronomischen Angeboten werden auch die Liefer- und Abholservices der Greifswalder Einzelhändler aufgelistet. Auch auf Instagram haben wir dazu aufgerufen, die entsprechenden Angebote unter den jeweiligen Hashtags zu veröffentlichen, damit wir sie über unseren Kanal streuen können.

greifswald is(s)t zuhause

Greifswald Marketing GmbH

t.behnke@greifswald-marketing.de

Kopf über Wasser (Schwerin, Rostock, Stralsund)

Die Coronakrise fordert uns alle heraus, doch am meisten haben die lokalen Kleinunternehmen zu leiden. Sie haben im schlimmsten Fall keine einzigen Einnahmen mehr! Wir haben uns, als eine Gruppe von engagierten Schülern, dazu entschlossen, unseren Teil zur Bewältigung der Coronakrise beizutragen. Auf unserer Website kopfueberwasser.de könnt ihr, Gutscheine von euren Lieblingsorten kaufen und sie so unterstützen! Sobald sich alles wieder normalisiert hat, könnt ihr eure Gutscheine einlösen - so haben alle etwas davon ;) Gemeinsam für die Vielfalt des Nordens!

kopfueberwasser

Kopf über Wasser
Hofstraße 29
18258 Tatschow

kopfueberwassercorona@gmail.com

MVP-SHOPS.de (Mecklenburg-Vorpommern)

Wir sind solidarisch mit dem Einzelhandel in Mecklenburg-Vorpommern und stellen für die Zeit der aktuellen Corona-Krise unser KnowHow unbürokratisch zu Verfügung. Sämtliche von uns angebotenen Shop-Lösungen (auf Open-Source-Basis) sind absofort kostenfrei erhältlich. Lediglich optionale Anpassungen werden zu einem geringen Selbstkostenpreis berechnet.

Hier geht´s zur Plattform:

Corona Care MVP / Orbit Cross Media e.K.
Zum Süderholz 7
18182 Bentwisch