Logo OZ

OZ - Existenzgründerpreis 2015

Mutige Gründer würdigen, innovative Produkte und hoffnungsvolle Dienstleistungen bekannt machen. Das sind die Ziele des Existenzgründerpreises der OSTSEE-ZEITUNG, der in seine 13. Runde gestartet ist. Unternehmer aus ganz Mecklenburg-Vorpommern sind aufgerufen, sich mit ihren Firmen und Produkten zu bewerben.

Drei Preise werden vergeben, dotiert mit insgesamt 8000 Euro. Zur Teilnahme berechtigt sind Firmen mit Sitz in Mecklenburg - Vorpommern, die vor dem 1. Juni 2014 gegründet wurden und nicht älter als fünf Jahre sind. Zudem werden - erstmals - innovative Geschäftsideen gesucht. Die Handwerkskammer und IHK sind seit vielen Jahren neben anderen Vertretern aus Wirtschaft, Politik und der OZ engagierte Jurymitglieder.

Und so bewerben Sie sich:
Einfach einen kurzen Fragebogen ausfüllen und ab an die OSTSEE-ZEITUNG, Thomas Luczak, Ressort Wirtschaft, R.-Wagner-Str. 1a, 18055 Rostock. Der Fragebogen kann unter www.ostsee-zeitung.de heruntergeladen oder online ausgefüllt werden. Auf Anfrage: 0381/ 365381 bzw. existenzgruenderpreis@ostsee-zeitung.de wird er auch zugesandt.

Bewerbungsschluss:
9. September 2015

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Abteilung Wirtschaftsförderung der Handwerkskammer Ostmecklenburg- Vorpommern.

Andreas Weber

Bereichsleiter Wirtschaftsförderung