Logo ARGE der HWK in MV

Regionalkonferenz Finanzkrise und Konjunkturpaket I und II

Die Bundesrepublik Deutschland und das Land Mecklenburg-Vorpommern haben vor dem Hintergrund der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Situation jeweils konjunkturunterstützende Maßnahmen beschlossen, um die Rahmenbedingungen für Unternehmen zu verbessern und Beschäftigung zu sichern. An der Umsetzung der Konjunkturpakete I und II werden ganz wesentlich Unternehmen der Bauwirtschaft teilhaben.

Deshalb verfolgen die Federführer - das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus MV, das Innenministerium MV, die Landesarbeitsgemeinschaft der IHKs in MV, die Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern in MV und der Bauverband MV e.V. - dieser Regionalkonferenz das Ziel, Impulse für eine beschleunigte Auslösung öffentlicher Bauaufträge zu setzen.

Um dies mit Ihnen zu erörtern, laden wir Sie zu gemeinsamen Regionalkonferenzen
  • am Mittwoch, dem 3. Juni 2009 um 10:00 Uhr
    in 19057 Schwerin, die ABC Bau GmbH, Medeweger Straße 3,
  • am Donnerstag, dem 4. Juni 2009, um 10:00 Uhr
    in 17034 Neubrandenburg, ABC Bau GmbH, Sponholzer Straße 18 d,
  • am Montag, dem 29. Juni 2009, um 16:00 Uhr
    in 17489 Greifswald, Herrenhufenstraße 12,
  • am Donnerstag, dem 2. Juli 2009, um 10:00 Uhr
    in 18069 Rostock, Fritz-Triddelfiz-Str. 3

ein.

Teilnehmer dieser Konferenz sind Bauunternehmen, Landräte, Oberbürgermeister, Bürgermeister sowie Vertreter von Kommunal- und Landesbehörden aus Mecklenburg-Vorpommern.

Weitere Details zum Inhalt der Konferenzen entnehmen Sie bitte den beigefügten Tagesordnungen.

Für eine Bestätigung Ihrer Teilnahme bis zum 29.05. 2009 per anliegendem Rück-Fax unter 0381-4549139 wären wir Ihnen sehr dankbar.