Roland Setzkorn zum neuen Präsidenten der Handwerkskammer gewählt

Neubrandenburg, Rostock, 16. November 2010

Die Vollversammlung der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern (HWK) wählte den 52jährigen Kfz-Meister Roland Setzkorn aus Sietow zum neuen Präsidenten der HWK.

Roland Setzkorn war seit 2007 als Vizepräsident der Handwerkskammer engagiert tätig. Die fachliche Aus- und Weiterbildung stellte in den vergangenen Jahren immer einen Schwerpunkt seiner ehrenamtlichen Tätigkeit dar - so als stellvertretender Obermeister der Kfz-Innung Neubrandenburg sowie im Gesellenprüfungsausschuss. Seit 1987 führt der Handwerksmeister ein eigenes Unternehmen und beschäftigt heute 16 Mitarbeiter.

Zum Vizepräsidenten (Arbeitgeber) der HWK wurde Maschinenbau-Ingenieur Uwe Heiseler aus Rostock gewählt, der ebenfalls seit 2007 Vorstandsmitglied der HWK ist. Als Obermeister führte er ehrenamtlich in den vergangenen Jahren zudem die Landesinnung Karosserie- und Fahrzeugbautechnik Mecklenburg-Vorpommern.

Kreishandwerksmeister Hans-Jürgen Schwanke aus Neubrandenburg wurde in den Vorstand der HWK gewählt.

Die Handwerkskammer vertritt die Interessen von 12.400 Mitgliedsbetrieben.