Seminar "Der sichere Umgang mit Zahlungs- und Lieferbedingungen bei Auslandsgeschäften" am 19.10.2010 in Rostock
Liefer- und Zahlungsbedingungen werden in der Praxis zumeist als lästige Formalien angesehen, denen oft zu wenig Beachtung geschenkt wird. Gerade bei internationalen Geschäften sind diese jedoch von großer Bedeutung. Mit ihrer Hilfe können zahlreiche Risiken eingegrenzt werden, die der grenzüberschreitende Handel mit sich bringt.
Die IHK zu Rostock lädt alle interessierten Unternehmen zu einem Seminar ein, bei dem Sie die im Auslandsgeschäft üblichen Zahlungs- und Lieferbedingungen (neue INCOTERMS 2010) kennen lernen und in die Lage versetzt werden, diese Bedingungen in der täglichen Exportpraxis richtig anzuwenden und so schon beim Vertragsabschluss die Geschäftssicherheit zu erhöhen.
Der Referent, selbst über eigene Partnerbüros in vielen Ländern tätig, stellt anhand zahlreicher Beispiele aus seiner Praxis die Themenkreise dar, die von A wie Akkreditiv über I wie INCOTERMS bis Z wie Zahlungssicherung reichen.
Seminar: Der sichere Umgang mit Zahlungs- und Lieferbedingungen bei Auslandsgeschäften
Termin: Dienstag, 19. Oktober, 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ort: Industrie- und Handelskammer zu Rostock, Saal "Vorpommern"
Entgelt: 120,00 Euro pro Teilnehmer, zahlbar nach Rechnungslegung
Bitte informieren Sie sich über die Schwerpunkte des Seminars, das Seminarziel und die Zielgruppen anhand der beigefügten Inhaltsübersicht.
Anmeldung ist bis zum 12. Oktober 2010 auf beiliegendem Anmeldebogen oder im Internet unter www.rostock.ihk.de, Rubrik Veranstaltungen möglich.
Ansprechpartner:
Petra Kubasch
Referentin Außenwirtschaft
Ernst-Barlach-Str. 1-3
18055 Rostock
Tel.: 0381 33 82 41
Fax: 0381 33 82 09
E-Mail: kubasch@rostock.ihk.de
www.rostock.ihk24.de