Imagekampagne_Ressourcen

So klappt der Start in die Berufsausbildung

Die Handwerkskammer lädt Handwerksunternehmen  zur kostenfreien Veranstaltung "Ausbildungsbeginn: So klappt der Start in die Berufsausbildung" ein.

Dabei können Ausbildungsbetriebe ihre Kenntnisse auffrischen bzw. potenzielle Ausbildungsbetriebe, die das erste Mal einen Lehrling einstellen, ihre Fragen direkt an kompetente Gesprächspartner richten und sich rund um die Ausbildung informieren lassen.

Im Seminar werden die Grundlagen für eine erfolgreiche Ausbildung vermittelt. Dazu gehören u.a. Gesetzlichkeiten, Formulare und Checklisten von der Bewerbung bis zur Einstellung. Planen Sie gemeinsam mit uns den ersten Tag im Unternehmen und führen Sie vor Ort einen Erfahrungsaustausch mit unseren Ausbildungsberatern zu den Gesetzlichkeiten während der Ausbildung und zu aktuellen verbindlichen Gerichtsurteilen zu verschiedenen Problemen während der Ausbildung. Wir zeigen Ihnen das Handwerkerbildungszentrum, in dem Ihre Lehrlinge die Überbetrieblichen Lehrunterweisungen absolvieren werden. Auch der Ausbildungsvertrag mit seinen Inhalten wird einen wichtigen Platz einnehmen.

Interessenten werden gebeten, sich bis zum 26. August anzumelden.

31.08.2018

Handwerkerbildungszentrum Neubrandenburg, Nonnenhofer Straße 15 in 17033 Neubrandenburg

Frank Milbradt

Ausbildungsberater/Projekte