Sprechtag zum Thema "Wirtschaftskriminalität"

Am 29.10.2014 findet in der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern, Hauptverwaltungssitz Rostock, in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr der zweite Sprechtag zum Thema „Wirtschaftskriminalität“ statt. Kriminaloberkommissar Stefan Baudler steht dafür in vertraulichen Einzelgesprächen zur Verfügung. Er beantwortet Fragen zum Thema Korruption und Wirtschaftskriminalität und zeigt Möglichkeiten der Informationsweitergabe sowie der Anzeigenerstattung auf.

Das DHB berichtete in seiner Aprilausgabe über die Kooperationspartnerschaft zwischen der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern und der Kriminalpolizeiinspektion Rostock. Ziel ist es, eventuell bestehende Berührungsängste der Unternehmerschaft gegenüber der Kriminalpolizei ab- und Vertrauen aufzubauen. Eine vorherige Anmeldung zum Sprechtag ist nicht erforderlich.

Es besteht zudem die Möglichkeit, Herrn Baudler auch außerhalb der Handwerkskammer als Ansprechpartner der Hinweisgeberstelle „Wirtschaftskriminalität“ zu erreichen (Tel.: 0381/652-3512, e-mail: stefan.baudler@polmv.de.)

Weitere Informationen erhalten Sie ebenfalls über die Abteilung Recht und Handwerksorganisation der Handwerkskammer.

Felix Harrje

Abteilung Recht und Handwerksorganisation