Tournee.Digital Banner
Tournee.Digital

Erleben Sie Digitalisierung und KI-Anwendungen hautnah! Testen Sie als Produzent Digitalisierungslösungen anhand einer Fertigung in Losgröße 1 in einer mobilen Fabrik.Tournee Digital

HINWEIS: Aufgrund technischer Probleme musste die Veranstaltung für alle Standorte abgesagt werden.

Digitalisierung geht auf Tournee und kommt nach Mecklenburg-Vorpommern

Digitalisierung und Anwendungen von Künstlicher Intelligenz hautnah erleben. Zur Tournee können alle, die an der Digitalisierung im Unternehmen interessiert sind, in die Rolle des Produzenten einer Kugelschreiberfabrik schlüpfen und im Roadshow-Bus ihr individuelles Produkt fertigen. 15 unterschiedliche digitale Technologien unterstützen die Produzenten bei der Fertigung. Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, die Technologien in der mobilen Fabrik auszuprobieren. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung ist dank öffentlicher Förderung kostenfrei.

Die mobile Fabrik veranschaulicht den Nutzen der Digitalisierung und Vernetzung. Sie zeigt intelligente Lösungen von der Kommissionierung über die Fertigung und Montage bis zur Qualitätskontrolle anhand der Fertigung eines Stiftes in Losgröße 1.

Unter dem Motto Tournee.Digital veranstalten Kammern, Verbände, Wirtschaftsförderer und Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern vom 14. bis 19.09. die Tournee mit dem Roadshow-Bus. Elf Stationen fährt der Bus an. Dr.-Ing. Michael Rehe, Geschäftsführer des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Hannover: „Wir wollen damit Unternehmen in der Fläche erreichen. Mit der Tournee.Digital bekommen Unternehmen die Möglichkeit, sich direkt vor ihrer Haustür über die Potenziale der Digitalisierung und Anwendungen von KI zu informieren. Kostenfrei, dank öffentlicher Förderung.“

Weitere Infos zur Tour gibt es auch unter www.tournee.digital.

Stationen

• Stadt Ludwigslust
  • Wirtschaftsagentur Neumünster GmbH
  • Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordwestmecklenburg GmbH

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Katrin Rzeszutek

Beauftragte für Innovation und Technologie