Titelbild Online Seminar
Adobe Stock

Online-Veranstaltungen zum Thema Robotik Unsere Online Robotik-Events

Immer mehr Aufträge und immer weniger Leute, die die Arbeit erledigen? Kommt Ihnen das bekannt vor? Dann könnte Robotik eine Lösung sein. Gehen Sie mit uns den nächsten Automatisierungsschritt und profitieren Sie von Robotern!

Was erwartet Sie auf unserem Online Robotik-Event?
Die Robotik-Experten Susanne Nördinger und Wolfgang Kräußlich beantworten in einem Einführungsvortrag die wichtigsten Fragen zu den Themen

• Warum sind Roboter gerade jetzt für Handwerker und kleine Industriebetriebe spannend?
  • Wofür kann man Roboter im Handwerk und kleinen Industriebetrieben einsetzen?
  • Was ist ein Cobot?
  • Wo kauft man Roboter?
  • Was kostet ein Roboter?
  • Praxisbeispiele aus einer Tischlerei und einem metallverarbeitenden Betrieb geben Ihnen außerdem konkrete Tipps an die Hand, wie sich Roboter im Handwerk und in kleinen Industriebetrieben nutzen lassen.

In unserer interaktiven Ausstellung können Sie direkt mit den Herstellern in Kontakt treten und gezielte Fragen oder Problemstellungen aus Ihrem Arbeitsumfeld im Chat stellen.

1. Einloggen in die Online-Plattform
  2. Begrüßung und Einführung
  3. Robotik in der Praxis
  4. Roboter-Know-how für die Holz- und Metallbearbeitung