Unternehmer des Jahres 2021-1
HWK OMV

Unternehmer des Jahres 2020 geehrt

Nun konnte die Ehrung der Unternehmer des Jahres 2020 würdevoll im Barocksaal Rostock vorgenommen werden.



Den Titel "Unternehmer des Jahres" erhielten:
  • Saskia Schritt, Bootswerft Schritt
  • Dr. Walter Gerike und Prof. Dr. Thomas Gerber, Artoss GmbH
    für besonderes Engagement zur Imageförderung der Stadt
  • Manfred Keiper, Die andere Buchhandlung
    für die Umsetzung eines besonderen Firmenkozeptes
  • Olaf Wirth, Wirth Tischlerei und Innenausbau GmbH
    für die Schaffung und den Erhalt von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
  • Tobias Blömer, Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten
    Sonderkategorie "Besonders kratives Engagement 2020"

Die Auswahl der Unternehmer hatte eine Jury vorgenommen, zu deren ständigen Vertretern der Oberbürgermeister, der Leiter des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft, die Industrie- und Handelskammer zu Rostock, die Handwerkskammer Ostmecklenburg-
Vorpommern, der Unternehmerverband Rostock – Mittleres Mecklenburg e.V.,
Rostock Business und der Bürgerschaftsausschuss für Wirtschaft und Tourismus gehören.