Imagekampagne des Deutschen Handwerks

Zahl der Woche 7. KW

Rostock, Neubrandenburg 14. Februar 2011

Hätten Sie gewusst, wie viel Handwerk in Ihrem Alltag steckt? Beeindruckende Handwerkszahlen machen deutlich: Ohne das Handwerk geht es einfach nicht. Jede Woche beweist eine neue "Zahl der Woche" was für eine große Nummer das Handwerk ist.

508.500 Beratungen

...führen die Betriebsberater der Handwerksorganisationen jährlich durch. Egal ob bei Unternehmensgründungen, Finanzierungen, der Umstellung von Produktionsprozessen oder der Umsetzung neuer Marketingideen, die rund 860 Beratungs- und Informationsstellen der Handwerksorganisationen sind kompetente Ansprechpartner für Handwerker in allen Geschäfts- und Lebenslagen.

Quelle: Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH)

Schornsteinfeger haben 2009

...deutschlandweit in 14 Millionen Gebäuden Kehr- und Überprüfungsarbeiten durchgeführt. Das Schornsteinfeger-Handwerk ist kompetenter Ansprechpartner, wenn es um Sicherheit, Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit der Heizungs- und Feuerungsanlagen geht.

Quelle: Erhebung des Schornsteinfegerhandwerks 2009.
Hrsg. vom Bundesverband des Schornsteinfegerhandwerks