GoBD kompakt und Verfahrensdokumentation in der Praxis
Online-Veranstaltung
GoBD und Verfahrensdokumentation
Unternehmen benötigen eine Verfahrensdokumentation – denn eine „Schonfrist“ für diese Pflicht gibt es nicht! Eine saubere Verfahrensdokumentation lässt sich mit den „Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff“ (GoBD) abbilden.
Die Informationsveranstaltung richtet sich an Unternehmen, denen es wichtig ist, die aktuellen gesetzlichen Anforderungen an die Aufbewahrung zu kennen und diese richtig umzusetzen sowie an Betriebe, die ihre Aufzeichnungen bereits digitalisieren oder dies in naher Zukunft tun wollen.
In unserer kostenfreien Online-Veranstaltung erfahren Sie, wie eine Verfahrensdokumentation einfach und nachvollziehbar im Unternehmen handhabbar ist.
Abgerundet wird die Informationsveranstaltung durch praktische Einblicke in die Umsetzung. Die dabei gezeigte Software dient nur als Beispiel. Für die individuelle Umsetzung im Betrieb gibt es zahlreiche Alternativen.
Inhalte
- Verfahrensdokumentation GoBD-konform erfüllen
- Fit für die Betriebsprüfung
- Praktische Umsetzung in einem Buchhaltungsprogramm
Klingt interessant? Dann sichern Sie sich Ihren Platz in der Online-Veranstaltung und melden sich bis zum 17.11.2025 an.
Wann: 18.11.2025 um 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr
Wo: Online-Veranstaltung
Veranstalter: HWK Ostmecklenburg-Vorpommern
Anmeldefrist: 09.09.2025 bis 17.11.2025