Titel Strategierat Wirtschaft Wissenschaft MV

Andrea Schmidt (Zoo, v. li.), Bau-Präsident Rainer Bauer, Kammer-Vizepräsident Jens Meinert, Zoodirektor Udo Nagel, Zimmerermeister Hans-Dietmond Hinrich, die Zimmererlehrlinge Wiliam Tomaszewski und Paul Blohm, Bildungsstättenleiter Falk Stiller, Zoo-Marketingchef René Gottschalk sowie Zoobesucher und Bollerwagenfan Louis (4).

Jens-Uwe Hopf (Hauptgeschäftsführer HWK OMV), Prof. Wolfgang Schareck (Rektor Universität Rostock), Axel Hochschild (Präsident HWK OMV), Prof. Dr. Dagmar Braun (GF Braun Beteiligungs GmbH), Manuela Balan (GF Unternehmerverband), Dr. Wolfgang Nitzsche (Präsident Rostocker Bürgerschaft), Jens Rademacher (GF IHK zu Rostock)

Der Hanse Kongress ist eröffnet!

Vom 22. - 23. Juni 2018 sind Unternehmer und Wissenschaftler aus Rostock, Mecklenburg-Vorpommern und europäischen Hansestädten eingeladen, an einer neuen Art Kongress teilzunehmen.

Trompeterbauerkurs_T

Historische Instrumente

Zwei Workshops zum Bau historischer Instrumente (Birckholtz-Trompete und Zink, engl. Cornett) im Handwerkerbildungszentrum Rostock.

Gruppenbild vor der Handwerkskammer in Rostock

Ja zum Meister

Meister Infoabend

Was bringt mir eigentlich der Meisterbrief? Wie lange dauert eine Meisterausbildung? Und was kostet die Meisterschule?

Unternehmerfrauen im Handwerk_T

Topazubi_2018_2

Wer wird Top Azubi 2018?

Jetzt bewerben!

Die Handwerkskammern des Landes Mecklenburg-Vorpommern rufen auch in diesem Jahr zum traditionellen Landeswettbewerb "TOP Azubi" auf.

Zum Richtfest des Polarium sprachen neben Zoo-Direktor Udo Nagel auch der Wirtschaftsminister Harry Glawe sowie der Oberbürgermeister Roland Methling

Am 26.04.2018 konnten Mädchen Handwerksberufe in den Handwerkerbildungszentren praktisch kennenlernen

Günther, Norbert_Heizungsanlage

Die AutoTrend 2018 wurde traditionell von Minister Harry Glawe eröffnet. Auch der Vizepräsident der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern Jens Meinert war dabei.

Eröffnung der 25. AutoTrend

Jubiläum in Rostock: Zum 25. Mal findet in der HanseMesse die Messe AutoTrend statt. Auf der Automobilausstellung präsentieren sich in diesem Jahr 66 Aussteller mit insgesamt 31 Automarken.

Der Bau hat begonnen. Mit dabei die Tischlerei von Handwerksmeister Jens Meinert, Vizepräsident der Handwerkskammer, mit dem Auszubildenden Philipp Uwe Richter.

Ship of Toleance

Im Rahmen des MV-Tages wird das Holzschiff am 19. Mai im Rostocker Stadthafen vor Anker gehen.

HWK_OMV_Newskarussell

Berufspraktische Erprobung junger Flüchlinge

Konjunkturumfrage_T

Titelbild zum 17. Lieferantentag in Rostock

Datenschutz

Klaus Schmitz, ZDH, zur Veranstaltung für das Ehrenamt in Vorstand und Vollversammlung

Teilnehmer der BBA Tagung am 13.03.2018

Der Vorstand der Handwerkskammer mit Präsident Hochschild sowie Hauptgeschäftsführer Hopf besuchen den Rektor der Uni Rostock, Prof. Schareck

A. Merkel mit A. Hochschild1

Eine Berufsorientierungsgruppe am Girlsday 2017

08. März - Weltfrauentag

Passend zum internationalen Frauentag äußert sich Präsident Axel Hochschild zum Thema Frauen im Handwerk

Am 07. März 2018 feiert die 70. internationale Handwerksmesse in München ihren Auftakt. Mit dabei ist natürlich auch die Handwerkskammer OMV

v.l.n.r.: Jens-Uwe Hopf (Hauptgeschäftsführer HWK Ostmecklenburg-Vorpommern), Jens Meinert (Vizepräsident HWK Ostmecklenburg-Vorpommern), Roland Kuhz (Inhaber Metallbau Kuhz), Jens Roost (Vizepräsident HWK Ostmecklenburg-Vorpommern), Johannes Löning (Geschäftsführer Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern)

Der Zimmermann Christian Rosenkranz ist seit zweieinhalb Jahren auf der Walz

Justitia

Die Rostocker Skyline

Hanse Kongress

Am 27.02.2018 wurden die Fahrverbote für Dieselautos zugelassen

Die potenziellen Azubis von Morgen entdecken das Friseurhandwerk

Titelbild_Ausbildung2

Titelbild_mhm2018_1

Titelbild_mhm2018

NYNowBanner-01_880x

Hansekongress

Titelbild_Seawolves

Die Stadtwette

In der Saison 2017/2018 möchte sich die OstseeSparkasse Rostock (OSPA) bei einigen Berufsgruppen mit einer eindrucksvollen Aktion bedanken.

Titelbild_Hansetag

Titelbild_Auszubildung